"Kurze Sprünge" Vogesen & Elsass

Das Grenzgebiet ruft, und so starten wir „Karl“ in der Sommerfrische zu Hause lassend mit unserem Bus und beiden „Buben“ Richtung Vogesen, Elsass und die Deutsche Seite gegenüber. So steuern wir als Basis das Hotel die "kleine Blume" in Erfweiler, im Dahner Felsenland an.

Einfach ein tolles und vor allem hundefreundliche Hotel und als Ausgangsbasis für Wanderungen und Ausflüge ideal.

So besuchten wir zahlreiche Burgen/Ruinen in der Umgebung aber natürlich auch im Grenzgebiet Relikte des zweiten Weltkrieges der Maginot-Linie.

In einer großen Rundfahrt streiften wir dann sogar noch eine Ecke von Belgien und Luxemburg – ja waren wir unterwegs!

 

Umso verdienter war dann die Hotelsauna um durchgefahrene Pobacken zu erwärmen und eine gute Gassirunde tat dann noch ihr übriges.

Irgendwann nach einem leckeren Frühstück hieß es dann aber wieder auf zur Heimfahrt – kurze Sprünge sind eben doch nur kurz….

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!